Gospelchor

Wir sind die Rainbow Gospel Singers. Die große Freude am Singen kennzeichnet und verbindet uns, besonders lieben wir die vielseitigen Facetten der Gospelmusik.
Zu unserem Repertoire gehören bekannte Traditionals wie "Go down, Moses" und "Joshua" ebenso wie moderne Gospels wie "Shine, Jesus Shine" oder afrikanische Lieder wie "Siyahamba" oder "Masithi". Unser Spektrum umfasst fröhliche schwungvolle und mitreißende Stücke, aber auch besinnliche und eher getragene Lieder.
Unter der Leitung von André Brandner erweitern wir mit viel Spaß ständig unser Repertoire, greifen aber auch immer wieder gerne auf bewährte Stücke zurück. Es ist immer wieder eine Herausforderung, neue schwierige Chorsätze zu erlernen. Oft offenbaren aber auch die auf den ersten Blick einfach erscheinenden Lieder Tiefgang und Ausdruckskraft. Bei Konzertreisen in den vergangenen Jahren nach Brighton, Lübeck und Bamberg konnten wir unseren Horizont erweitern. Der weltbekannte Chor "Nothern Harmony" aus den Vereinigten Staaten machte bei einer Europatournee in Altenstadt Station, um unserem Gospelchor weitere afrikanische Stücke näher zu bringen. Höhepunkte im Laufe des Jahres sind unsere Konzerte, wozu auch Benefizkonzerte gehören, bei denen uns bisher immer ein volles Haus erwartete. Hier bringen wir eine Mischung aus beliebten Traditionals, schwungvollen modernen Gospels und rhythmisch akzentuierten afrikanischen Stücken zu Gehör. Aber auch Klassiker, wie "Downby the riverside", "Oh happy day" dürfen nicht fehlen.
Aber auch das Gesellige wird bei uns groß geschrieben: wir haben uns immer viel zu sagen. Das erschwert manchmal die Proben, gehört aber einfach dazu. Die fröhliche und harmonische Grundstimmung drückt sich auch in unserem Gesang aus. In regelmäßigen Abständen gehen wir nach dem Singen gemeinsam essen. Auch an unsere Auftritte bei Hochzeiten oder zu anderen festlichen Anlässen in der Kirche erinnern wir uns gerne.

Weitere Infos finden Sie auf der choreigenen Website www.gospel-altenstadt.de

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns stets willkommen.

Wann?jeden Mittwoch von 18.15 - 20.00 Uhr
Wo?Gemeindehaus Altenstadt (Raum: Saal)