Konfirmanden

In unserer Kirche werden Kinder von ihren Eltern zur Taufe gebracht und somit Gott anvertraut. Damit sie selbst sich zu ihrer Kirche und ihrem Glauben bekennen können, muss Hintergrundwissen vorhanden sein. Auch die Erfahrung des christlichen Umgangs miteinander - mit Christen und Nichtchristen - gehört zu den Erfahrungen, die junge Menschen in ihrer Konfirmandenzeit machen. Die Vermittlung christlicher Traditionen und Werte ergänzt die Reifezeit der jungen Gemeindemitglieder.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Altenstadt werden durch Pfarrer Klaus Willms betreut. In den Ortsteilen Höchst a.d.N., Oberau und Waldsiedlung liegt die Verantwortung für die Konfirmandenarbeit in den Händen von Pfarrer Dieter Wichihowski.
Konfirmandenstudientage oder auch Freizeiten mit den Jugendlichen werden oft gemeinsam durchgeführt.

Wann: In der Regel einmal pro Woche, Studientage ca. 6-8 Mal pro Jahr

Wann?einmal pro Woche nach Absprache in der Gruppe